Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was ist Bioresonanz?

Der menschlich oder aber auch der tierische Körper strahlt unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen ab. Das heißt, alle Zellen, Gewebe, Bakterien, Vieren, Parasiten und vieles mehr haben ihre eigene Schwingung, die wie eine Frequenz lesbar ist. Im Duden liest man, dass Resonanz das Mitschwingen, -tönen eines Körpers in der Schwingung eines anderen Körpers ist. Ein Körper kann somit einen anderen Körper mit Schwingungen verändern. Genau das macht Bioresonanz. Durch die positiven Schwingungen können krankmachende Schwingungen mit der Bioresonanz therapiert werden. Bioresonanz ist ein Aktivieren der körpereigenen Regulations- und Reaktionskräfte.

Jede Krankheit, jedes Unwohlsein schwingt auf einer (seiner) Frequenz. Ähnlich wie beim Ultraschall hat jedes Organ ein eigenes Frequenzmuster. In der Bioresonanz werden die Frequenzen analysiert und ausgewertet, auf den Körper aufgeschwungen oder gelöscht. Erinnert sich der Körper an die Richtigkeit - wie es sein sollte - stellt sich die Genesung ein. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass zum Beispiel bei einer Allergie das Harmonisieren immer mal wieder aufgefrischt werden muss. Leider hält diese nicht für die Ewigkeit.

Den Krankheitsauslöser finden

Allen Krankheiten liegt immer eine Hintergrundbelastung zugrunde. Dies kann eine Fehlbesiedelung des Darmes oder auch andere immunologische Schwächen sein, die auch vererbbar sein können wie z.B. ein schwacher Knochenbau. Außerdem zu beobachten ist, dass sich in den letzten Jahren die Allergien auf Lebensmittel in sehr starkem Maße häufen, was auf Pestizide und andere Toxine aus der Natur zurückzuführen sind. Durch den leichtfertigen Umgang mit Antibiotika - auch in Lebensmitteln - werden die immunologischen Abwehrkräfte im menschlichen Körper reduziert und es entstehen weitere Allergien und Unverträglichkeiten.

Dies sind die häufigsten Belastungen:

  • Amalgam durch Zahnfüllungen

  • Bakterielle Infektionen

  • Elektrosmog / geopathische Belastungen = Wasseradern / Strahlenbelastungen

  • Farbstoffe in Nahrungsmittel  - auch E-Zusatzstoffe

  • Insektizide / Pestizide in Haus und Garten, in Nahrungsmittel und in unserer Kleidung

  • Narben durch Unfälle oder Operationen

  • Pilze im Darm durch Antibiotika-Einnahmen

  • Schwermetalle wie Blei aus Trinkwasserleitungen oder auch Aluminium von Kosmetikartikeln

So funktioniert's!

In der Bioresonanz wird das Schwingungsbild analysiert und wieder harmonisiert an den Körper zurückgegeben. Blockaden werden gelöst, die Durchblutung und die Lymphe gezielt angeregt.

 

Bioresonanz ist nicht wissenschaftlich anerkannt.